Freitag, 11. April 2014

TUI LiteraTour 05.-10.04.2014

Grüße aus Melk!

Der letzte richtige Reisetag, wie doch die Zeit so verschlumpft, wenn man auf Reisen ist. Den ganzen Morgen fuhren wir durch die wunderschöne Wachau. Ständig gab es Interessantes an Land zu sehen, mal eine Burg, dann ein Kloster. Wunderschön. Eine Landschaft fast wie gemalt.


Leider war es an Deck zu kalt, der Fahrtwind war heftig und so genossen wir diese Ausblicke aus der Lounge. Dort sitzt man ganz gemütlich. Ich habe dann mal die Technikausstattung überprüft und an der Bar einen leckeren Gin Tonic bestellt. Und das vor dem Mittagessen, gut, dass Tine es nicht gesehen hat :-) .






Nachmittags war es dann doch sehr windig in Melk. Wir gingen lieber wieder in den Spa ins bekannte Sprudelbad. Brina wollte sich auch auf ihre Lesung vorbereiten, die fand dann am Nachmittags zusammen mit der Versteigerung der Flusskarte von Boris statt. Ich war dabei und fand das alles sehr spannend. Dieses Mal durfte Kumpel Sid auf dem Vorlesetisch sitzen, denn er ist ja schließlich in einem der Seegänge aus Band I, aus welchem Brina las, die Hauptperson.




In der Lounge war übrigens "Vollhaus" :-).


Dann ging alles turboschlumpfig schnell. Das letzte Abendessen, Koffer packen, eine kurze Nacht und schon und für mich viel zu schnell sahen wir wieder das "Drei-Flüsse-Eck" in Passau.



Um 10 Uhr 30 kam Brinas Auto und gegen 16 Uhr erreichten wir Eppstein. Allesamt waren wir ein wenig platt, so viele Eindrücke in so kurzer Zeit. Fluss fahren ist eine schöne Sache, aber mein Herz habe ich auf jeden Fall an die Hochseekreuzfahrt verloren. Vielleicht habe ich auch einfach nur noch nicht das "Flussalter", ich fühle mich eben schlumpfig jung.

Bis nach Ostern darf ich nun noch bei Kumpel Sid bleiben. Bin schon gespannt auf die gemeinsame Ostereiersuche, wobei dieses Jahr angeblich keine Eier, sondern "Wellengeflüster" gesucht wird, hat Mama Tine jedenfalls bestimmt. Schaut mal hier:

http://www.kids-on-cruise.de/gewinnspiel.html

Ich hoffe, die Eindrücke meiner ersten Flusskreuzfahrt haben Euch gefallen,
keep on cruising,

Euer Cruisy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen