Freitag, 11. April 2014

TUI LiteraTour 05.-10.04.2014

Ahoj! aus Bratislava!

Bratislava sollten wir erst am Nachmittag erreichen, da blieb mir noch Zeit. Erst schlumpfte ich mal in den "Kreativ Schreibkurs" mit Brina Stein. Sie zeigte mir wie man mit der Mind-Mapping-Methode neue Gedanken findet. Klasse Sache, probiere ich sicher mal aus.


Alsbald fuhren wir in einer der größten Schleusen Europas ein, der Schleuse Gabcikovo am Flusskilometer 1819. Das hat ganz schön geschaukelt und ich hatte ein wenig Angst. Und es riecht auch ganz muffig unten in so einer Schleuse.




Brina kennt das mit den Schleusen ja reichlich und war ganz entspannt. Sie arbeitet ja ewig und ständig mit ihrem Laptop, zugegeben sie hat sich da auch einen schönen Platz ausgesucht:




Was sie da immer schreibt hat sie mir nicht verraten, aber bestimmt erfahre ich es noch. Nach der Schleuse sind wir erstmal schön zu Mittag geschlumpft. Ich habe schon viele neue Freunde an Bord, mein ältester Fan ist 83 Jahre alt und küsst mich immer auf die Nasenspitze, wenn sie mich sieht.



Am Nachmittag unternahmen wir einen Spaziergang durch Bratislava. Dort hat es mir sehr gut gefallen, all die kleinen Gäschen und Hinterhöfe mit tollen Lokalen. Leider begann es dann zu regnen und wir flüchteten aufs Schiff.


Am Abend war dann Gala-Abend auf dem Schiff. Ich hatte zwar mein passendes Outfit, wollte jedoch Kumpel Sid nicht alleine lassen. Er hatte seins tatsächlich vergessen. Außerdem hatten wir noch einen Kumple dazu bekommen, Kripko, besser bei uns bekannt als "der kleine Maulwurf", den mussten wir erstmal einweisen. Aber das klappte sehr gut. Ist er nicht süß mit seiner Pudelmütze? Ach ja, ich bekam in Bratislava von Brina ein cooles Eishockeyshirt. Es war zunächst ein wenig groß, aber sie schneiderte es mir zurecht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen