Sonntag, 6. April 2014

TUI LiteraTour 05.-10.04.14

Das war Passau :-)

Schlumpfige Grüße von der Donau, heute erfahrt Ihr meine Highlightes der ersten zwei Tage in Passau:

Auf dem Weg nach Passau besuchen wir Brinas Fan Siggi. Sie war so nett und hatte Bienenstich gebacken und mir einen EURO Reisegeld geschenkt. :-). Gleich vier Bücher hatte sie bestellt!

.

In Passau übernachteten wir in einer tollen Suite mit Blick auf die Donau. Weiß nicht wieso alle sagen, die ist blau, war sie gar nicht, eher grün. Dafür war der Sessel in der Suite schlumpfig türkis. Dieses Hotel Residenz kann ich übrigens sehr empfehlen. Dazu später in ausführlichen Reisebericht mehr.


Am nächsten Morgen erstmal Kaffee und den wunderbaren Ausblick genießen.



Dann der Aufstieg auf die TUI Melodia, man ist so ein Flussschiff klein, doch mir blieb kaum Zeit alles anzusehen, denn nach Safty, Ausflugspräsentation ging es sogleich zu Brinas Premierenlesung und ich saß als Hauptperson schlumpfig schön mit auf dem Tisch. Ein besonderer Moment für mich, wenn auch einige Gäste seltsam schauten, als sie erzählte, dass ich Cruisy bin und auch in einem "Seegang" vorkomme :-). Na ja, das bin ich gewöhnt. 





Während Brina am Abend noch viel zu regeln und zu tun hatte, ging ich früh schlumpfen, der Tag war einfach zu aufregend gewesen und ich musste mich erst daran gewöhnen, im "Rettungsboot" zu wohnen, so kam mir dieses kleine Schiff vor.

Bis bald,
Euer Cruisy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen