Donnerstag, 3. April 2014

05.-10.04.14 LiteraTour TUI Melodia Donau

03.04.14

Hallo Leute,

endlich bin ich wieder auf Reisen. Gestern bin ich schon mal zu Brina und Sid geschlumpft. Sid hatte schon echt Panik, dass ich nicht mehr pünktlich ankomme. Ja, das waren wieder harte Tage im Karton. Nicht mal meinen Liegestuhl konnte ich aufbauen. Aber das war schnell vergessen. Morgen geht es nun los gen Passau, wie aufregend, meine erste Flusskreuzfahrt.

Unsere Route:

Passau - Wien - Budapest - Bratislava - Melk - Passau.

Allerdings hat Brina mir gestern gleich erklärt, dass auf dieser Reise nicht geschlumpft wird, sondern es wird gearbeitet! Sie ist ja Autorin und hat ein Engagement an Bord. Sie wird die Premierenlesung zu ihrem zweiten Buch halten, welches am 10.03.14 erschienen ist und "Wellengeflüster II Neue Seegänge mit Brina Stein" heißt. In einer Geschichte spiele ich auch mit! :-)

Morgens wird die Melodia immer fahren und da gibt sie dann Schreibkurse. Die Gäste sollen lernen ihren eigenen "Seegang" zu schreiben. Da war ich ja beeindruckt und daran werde ich auch auf jeden Fall teilnehmen. Dann kommt auch noch der Boris mit an Bord. Das ist der Mann, der Brinas Illustrationen im Buch gemalt hat. Ihr wißt schon, der von Kreuzfahrtunikate. Er bringt auch noch einen neuen Kumpel mit, Kuni. Dann sind wir Stofftiere schon zu dritt! Boris gibt Malkurse an Bord. Guckt mal, mich hat er auch gemalt, das ist die Illu zu dem Seegang "Die Liege ihres Lebens".




Weitere Details ließ Brina sich noch nicht entlocken, aber ich glaube, das wird eine sehr spannende Zeit. Ach ja, in Wien treffen wir Rotina, ich freue mich schon sie wiederzusehen!

Gestern Abend ging es erstmal gemächtlich zu, ich durfte mit Kumpel Sid Fußball schauen, leider verlief das Spiel ja nicht so ganz erfolgreich.



Ich melde mich also hier die nächsten Tage mit einigen Impressionen von der schönen blauen Donau, den vollständigen Reisebericht gibt es dann im Anschluss.

Euer Cruisy

1 Kommentar:

  1. Mensch Cruisy, ich bin total neidisch auf Dich! Auch wenn das eine Arbeitsreise ist: Im Gegensatz zu Brina hast Du bestimmt genug Zeit, mit Deinen alten und neuen Kumpels rumzuschlumpfen. Und bitte grüße Rotina und Wien von mir - vielleicht erinnert sie sich ja an mich...
    Liebe Grüße aus dem Norden von Antje

    AntwortenLöschen