Samstag, 6. August 2011

225 neue Freunde & noch mehr aufregende Erlebnisse

Puh, So ein Schlumpf wie ich, der kommt ja ganz schön rum. Sorry, liebe Freunde, dass ich erst jetzt wieder zum schreiben komme.

Heute bin ich wieder in Wadersloh eingetroffen - habe aber noch eine aufregende Woche vor mir bevor es dann endlich auf meine erste richtig schlumpfige Schiffreise geht.

Was soll ich Euch sagen: ich habe sooooooviele nette neue Freunde gefunden, ich war in Aachen, in Dresden, in Hamburg, in Augsburg und und und...

Aber der Reihe nach:

Schlumpfinchen Malin hat mich ja zum Sönke geschickt, ein echter Zauberer mit einer supernetten Familie! Dort habe ich mir ein paar coole Tricks abgeguckt. Zum Glück hat er mich nicht in so eine Schwerterkiste gesteckt (da hatte ich ja ein bisschen Angst...)

Beim Sönke gab es noch mehr Puppen, die sprechen konnten. Blöderweise aber nur, wenn der Sönke in der Nähe war - da wollte ich mich mal nachts unterhalten, aber keine Antwort,...nicht ein Piep... Wahrscheinlich ist der Sönke wirklich ein besonderer Zauberer - nur er kann die Puppen zum sprechen bringen...


In Hamburg leben ganz viele Schlümpfe, die haben sogar eine richtige Pilz-Villa und dann hat mir Christine R. das wunderschöne Hamburger Rathaus gezeigt. Von Hamburg aus startet übrigens demnächst auch meine 1.Kreuzfahrt zusammen mit Mc Tapfer Richtung Irland und Schottland. Mc Tapfer will mir auch so einen coolen Schottenrock besorgen.

Da dachte ich ja noch, das wird ein ruhiger Aufenthalt, aber dann musste ich aufs Fahrrad. Die meinten doch glatt alle, ich hätte Speck angesetzt.

 Also Sport, ganz schön schlumpfig - von der Christine hab ich einen echten hanseatischen Schlumpfkollegen mitgebracht: den Kapitänsschlumpf! In Hamburg habe jede Menge neuer Freunde, z.B. die Jutta, die ist auch supernett.
                     Uff, aber dieses Radrennen, 3 Tage Muskelkater sag ich Euch...



Von Hamburg aus ging es dann Richtung Bergisch-Gladbach - hähä! Nach soviel Sport braucht so ein Schlumpf wie ich erstmal was richtiges zu futtern.


Und da bin ich am Ziel meiner schlumpfigen Träume - die Familie Wermelskirchen hat nämlich ein  super Restaurant und der Udo kann richtig gut kochen! Wenn ich darf, werde ich noch ein paar Bilder posten.

Außerdem haben die coole Kids - mit den Wermelskirchens und dem Zauberer Sönke & seiner supernetten Familie waren meine Schlumpfpaten nämlich über Silvester zusammen auf Kreuzfahrt, das ist ne richtig coole Truppe!



Also hab ich das Gasthaus mal von oben bis unten inspiziert... psst: es gab sogar das ein oder andere Glas Bier (ab wann sind Schlümpfe eigentlich volljährig?) Und schwupps, waren die abtrainierten Pfunde wieder drauf. Denn: So ein Schlumpf ohne Bauch, das geht ja mal gar nicht!
Das war schon eine spannende Zeit dort und ich habe in einer Woche Unmengen an netten Freunden getroffen - wen, könnt Ihr hierauf der s.Oliver Schlumpf-App sehen sehen ...und dann war es wieder mal soweit: schon wieder Sport...diesmal Walking...die können einen Schlumpf auch nicht mal in Ruhe schlumpfen lassen...

 Dann wurd`s lustig, ich musste nämlich nochmal fix zurück nach Wadersloh zu meinen Schlumpfpaten, im Krankenhaus einen wichtigen Krankenbesuch machen und das Abschlussfest der Grundschulklasse besuchen.





   Auf dem Abschlussfest war halligalli und es gab lecker Würstchen und Sport brauchte ich auch keinen machen, außer Wasserbomben werfen.
So lässt`s sich`s schlumpfen...dachte ich zumindest. Prompt am nächsten Tag auf der Post das böse Erwachen...Überporto!!...ups ...wohl doch zuviel geschlumpft...

*seufz* also schleppen sie mich erstmal ne Runde auf den Golfplatz...als Caddy !! ...ey wisst Ihr eigentlich wie schwer das für einen kleinen Schlumpf ist??
 Und bei den großen Turnieren, da bekommt der Caddy des Siegers immer das Auto geschenkt und was ist mit mir? Ich musste wieder ins Paket...




Tja, und dann gings weiter...da bin ich dann in Augsburg gelandet. Die spielen jetzt in der 1. Bundesliga - coole Stadt sag ich Euch. Dort habe ich Silke und Familie kennengelernt und auch wieder ganz viele neue Freunde.

 Es gab Torte...mjam...aber wie ihr Euch denken könnte, mein Paket wurde mal wieder zu eng...(so ein Quatsch, gibt doch größere Kartons) aber anstatt einfach einen größeren Karton zu besorgen, muss ich wieder...na ratet mal...richtig Sport treiben...

Und wie: Erst schwimmen und dann turnen...!! Obwohl, hat ja richtig Spaß gemacht und ich passte auch wieder ins Paket. Inzwischen bin ich bestimmt der fitteste Schlumpf überhaupt!

Von Augsburg ging es dann zu Nancy und Familie Richtung Aachen - da war spielen und schaukeln angesagt, die haben nämlich ein süßes Baby. Mit Nancy und ihrer netten Familie darf ich übrigens im Herbst zusammen auf Reisen gehen, ich freu mich schon soooo!

Die Nancy schickte mich dann zu Melanie. Wieder eine supernette & sportbegeisterte Familie - die können alle Tauchen - dort traf ich einen echt coolen Taucherschlumpf. Die Melanie hat auch schon für Kids on Cruise einen Gastartikel über`s Kindertauchen geschrieben.

Von Melanie ging es zur Aniela Richtung Berlin. Dort durfte ich mit zu einer Grillparty, klasse und lecker! Die wissen, was ein Schlumpf braucht!

Von Trebbin aus ging es nach Dresden bzw. in die Nähe davon - zum Torsten, das ist der Bruder von Diana , die ich schon in Bergisch-Gladbach kennengelernt habe. Der Torsten ist ein cooler Typ und ist bei den Dresden Monarchs - American Football.
 Leider war das Wetter so mies, dass das Training ausfiel - ich dachte schon, ich soll jetzt für den "Iron Schlumpf" wieder schwimmen, soviel Wasser kam da runter. Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber ganz froh, denn womöglich wäre ich da sonst noch zwischen die Fronten geraten...da hatte ich doch ein bisschen Angst. Ich bin ja doch etwas runder, nicht, dass die mich noch mit dem Football verwechselt hätten.
  Mit zum Training von Dynamo Dresden durfte ich dann auch mal, und ein bisschen über den Zaun gucken - schlumpftastisch!

Und natürlich habe ich auch in Freital/Dresden jede Menge supernette Menschen kennengelernt, kleine & große. DANKE! Es war toll bei Euch!!!

Nach einem kleinen Abstecher an die Nordseeküste bin ich jetzt erstmal wieder kurz in Wadersloh, denn so allmählich geht es ja ans Koffer packen. Erstmal habe ich mir natürlich den Schlumpffilm angeguckt, so richtig mit Popcorn und Cola (die gab es sogar aus einem Schlumpfbecher). Ach, die Schlumpfine, das ist ja ne süße.

Die Reiseunterlagen sind auch schon da und ich habe ein neues Lanyard und einen eigenen Kofferanhänger für meinen neuen Koffer - egal, wie diese Schlumpfkette ausgeht: ich habe soooo wahnsinnig viele nette  Menschen kennengelernt ( sorry, dass ich hier nicht jeden einzelnen aufzählen kann) und es war toll mit Euch.
Viele sehe ich ja bald schon wieder, im Urlaub auf See - ich freu mich auf Euch!!!


Viele Grüße Euer Cruisy!!! Bald berichte ich Euch hier von unterwegs von meiner Reise nach Irland, nach Großbritannien und insbesondere zur Heimat von Mac Tapfer - der kommt mit!

(bis zum 12.08.11 geht die s.Oliver Schlumpfkette noch - wer mal reinschauen möchte oder vielleicht noch kurzfristig mitmachen möchte: s.Oliver Facebook - Schlumpf App )

Der Trailer zum neuen Film "Die Schlümpfe" - zwar ohne Cruisy aber mit Mc Tapfer! Absolut schlumpftastische Action!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen